Backfischfest 2006

Das Backfischfest gibt es seit 1933

 

 

Alles über das Backfischfest in Worms ist zu lesen auf der Seite:
www.backfischfest.de

 
 

 
 

Da Barbara doch kurzfristig Urlaub bekam, haben wir uns spontan entschlossen, nun doch zum Backfischfest nach Worms zu fahren. Mit Manne und Annette aus Worms war wegen der Unterkunft alles schnell telefonisch geklärt, die Wohnung stand uns wieder einmal zur Verfügung. Kutte und Renate wollten nach Peine fahren, als sie hörten, dass wir nach Worms zum Backfischfest fuhren, erklärten sie sich bereit, über Peine zu fahren, wo Kutte seine Mutter besuchte und dann von dort aus weiter nach Worms zu fahren.

                                                    

                         

Wir verlebten dort ein paar schöne Tage mit Rheinfahrt, Besuch von Rüdesheim, dem Backfischfest und privaten Besuchen bei Familie Reimund, Schwab und Broescher! Beim Festumzug sammelten wir viele Bonbons für Yannick und Marc.

Nebenbei erfuhren wir, dass sich der Vorstand des Fanclubs „Jetzt erst recht“ Worms geändert hat, 1. Vorsitzender ist jetzt Bernd, da Manne von seinem Amt zurückgetreten ist. Bernd hätte uns auch ein Grußwort geschrieben für den Schlumpf Kurier, aber während unserer Urlaubszeit dort ist sein Vater überraschend verstorben. Er wird uns für die nächste Zeitung aber ein paar Zeilen schreiben. Von Bernd erfuhren wir auch, dass die geplante Reise des Wormser Fanclubs nach Berlin im Oktober leider ausfällt, mangels Geld in der Fanclubkasse.

 

                      

Der Abschlusstag verlief auch anders als geplant. Auf dem Programm stand : Fischerstechen im Hafen mit Grillbüffet und Feuerwerk auf dem Rhein – erlebt haben wir einen Fallschirmspringer der ungebremst in die Boote im Hafen stürzte und sofort tot war. Daraufhin wurde alles weitere Programm abgesagt. So verbrachten wir den letzten Abend mit unseren Freunden am Rhein on the Beach.

Barbara und Peter bedanken sich nochmals bei Annette und Manfred für die Unterkunft, bei Petra und Karl-Heinz, bei Nancy und Max sowie Ria und Manfred senior für das leckere Essen. Es waren ein paar schöne erholsame Urlaubstage bei Euch!! Auch der letzte Abend im Festzelt war super!!

 Peter

 

 
Zurück